Nargos (Arbatos-Zyklus)
Nargos ist eine Nation im Westen des Drachenzahngebirges am Blutigen Golf. Im Osten reicht das Land bis zum Werewek, wo es an Phaetos und Elivar grenzt. Im Süden bildet das Schildgebirge die Grenze zu Barkas und im Norden die Ausläufer der Grünfall-Kette die Grenze zu Kalatora.
In Nargos ließen sich anfangs im fruchtbaren Tal des Pleitas Bauern und an der Küste des Blutigen Golfs Fischer nieder. Doch schon bald erkannten nargosische Händler, wieviel Gewinn sie mit dem Transport und dem Verkauf barkasischen Tees machen konnten. Schnell kontrollierte Nargos den gesamten Handel mit barkasischem Tee und Nargos wurde gemeinsam mit Barkas reich. Ihren Wohlstand konnten die nargosischen Händler aber nur genießen, so lange es ihnen gelang, das mächtige Kalatora von einer Annexion Nargos’ abzuhalten. Deshalb floss bei jedem einzelnen Konflikt zwischen Kalatora und Elivar eine Flut nargosischen Goldes nach Elivar. Dem nargosischen Adel war bewusst, dass Kalatora sich nach einer erfolgreichen Eroberung Elivars sogleich Nargos zuwenden würde.
Nargos wird von einem Rat bestehend aus den fünf bedeutendsten Adligen regiert, die aber seit Generationen so hoch bei reichen nargosischen Händlern verschuldet sind, dass eher diese Geldverleiher die nargosische Politik bestimmen. Der Adelsrat ist sich dieser Abhängigkeit bewusst, jeder Versuch, die Händler auszuschalten wurde aber von diesen rechtzeitig aufgedeckt und meist durch Bestechung vereitelt. Die Treffen des Adelsrates finden mehrmals jährlich an wechselnden Orten statt.
Svardlaugh am Blutigen Golf ist die größte nargosische Stadt. Im Umland der Hafenstadt haben sich auch die reichsten nargosischen Händler niedergelassen.